Neue Kollektion von Aloe Vera! Neue Kollektion von Aloe Vera!

Natürlich unverpackt: Ein neues Konzept für nachhaltigen Konsum

Natürlich unverpackt: Ein neues Konzept für nachhaltigen Konsum

Natürlich-unverpackt.ch: Ein Projekt mit Vision

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Zero Waste: Diese Themen sind in aller Munde. Doch wie lässt sich der Wunsch nach einem nachhaltigen Lebensstil mit den Anforderungen des Alltags vereinen? Genau hier setzt natürlich-unverpackt.ch an.

Der Anfang:

Unser ursprüngliches Konzept war ein Online-Shop für unverpackte Lebensmittel. Mit viel Enthusiasmus und Engagement haben wir nachhaltige Lösungen entwickelt, um den Verpackungsmüll zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Produkte zu gewährleisten.

Die Ernüchterung:

Leider mussten wir feststellen, dass der Markt für unverpackte Lebensmittel noch nicht reif genug ist. Die Kunden schätzen zwar den Gedanken der Nachhaltigkeit, sind aber oft nicht bereit, dafür mehr zu bezahlen oder auf die Bequemlichkeit von konventionell verpackten Produkten zu verzichten.

Die Herausforderung:

Die Inflation und die Dominanz von Discountern wie Coop, Migros, Denner, Lidl und Aldi machen es für kleine Anbieter wie uns zusätzlich schwierig, zu bestehen.

Die Neuorientierung:

Wir haben uns daher entschieden, unser Konzept neu zu überdenken. Natürlich-unverpackt.ch steht weiterhin für Nachhaltigkeit, aber wir setzen den Fokus jetzt auf Qualität und Preisbewusstsein.

Unser neues Konzept:

  • Hochwertige Produkte aus Italien: Wir bieten eine grosse Auswahl an italienischen Lebensmitteln, die sich durch Qualität und Geschmack auszeichnen.
  • Nachhaltige Verpackungen: Wo immer möglich, verwenden wir nachhaltige Verpackungen aus recycelten Materialien oder kompostierbaren Materialien.
  • Faire Preise: Wir möchten, dass unsere Produkte für jeden zugänglich sind, auch für den preisbewussten Kunden.
  • Bequemlichkeit: Wir bieten verschiedene Lieferoptionen an, um den Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten.

Unsere Vision:

Wir glauben, dass nachhaltiger Konsum nicht nur ein Privileg für die Elite sein sollte. Mit natürlich-unverpackt.ch möchten wir zeigen, dass es möglich ist, hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Einen Kommentar hinterlassen