Neue Kollektion von Aloe Vera! Neue Kollektion von Aloe Vera!

Über uns

 Unser Team

Fabio und Anita Team Natürlich Unverpackt GmbH

Anita 

Als Kind hatte ich das Glück, täglich traditionelles Essen und viel Hausgemachtes auf dem Tisch zu bekommen. Für meine Eltern kamen Fertigprodukte und Konserven nicht in Frage. Meine Kindheitserinnerungen von den Ferien sind nicht von weissen Sandstränden und Palmen geprägt, sondern vom Duft des noch warmen Brotlaibes aus der Dorfbäckerei in Apulien. Oft hatten wir die Möglichkeit, frische Feigen, Pfirsiche, Nektarinen und vieles mehr direkt von den Obstbäumen pflücken zu dürfen. Auf keiner Tafel fehlte Olivenöl – goldig schimmernd – um es grosszügig auf Brot und Tomaten zu träufeln. Während den unzähligen Wanderungen und Spaziergänge in den Bergen und Hügeln der Schweiz teilten meine Eltern mit meiner Schwester und mir viele Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Kenntnisse über Kräuter, Gemüse, Wiederverwertung, Haltbarkeits- und Zubereitungsmethoden, welche sie schon von ihren Eltern und Grosseltern gelernt hatten, wurden uns weitervermittelt. Heute wird viel über Zero-Waste, Plastic-Free und Nachhaltigkeit gesprochen, in anderen Worten: man kehrt zum Lebensstil unserer Ahnen zurück. Seit einigen Jahren bemühe ich mich täglich, Plastik zu vermeiden in dem ich Vieles selbst herstelle – vom Allzweckreiniger zur Gesichtscreme, Marmeladen, Tomatensauce bis zum Brot mit Lievito Madre und Sauerteig. Mit Natürlich Unverpackt möchte ich einen weiteren kleinen Beitrag für die Umwelt leisten. Es ist nicht einfach, in unserem hektischen Alltag stets nach den guten Vorsätzen zu leben. Zeitmangel ist unser grosser Gegner. Deshalb bieten wir all den Personen, die aus beruflichen oder anderen Gründen wenig Zeit haben, die Möglichkeit zu einem unkomplizierten aber ökologischen Online-Einkauf.


Fabio und Anita vor dem Store Natürlich Unverpackt

Fabio

Die Idee eines Online-Shops wurde geboren, um eine konkrete, nachhaltige Idee von der Verpackung bis zur Lieferung an den Verbraucher zu entwickeln. Mit der Zusammenarbeit mit der SBB, mit der KurierZentrale und mit der Post CH AG erreicht NU (Natürlich Unverpackt) den Kunden nicht nur mit minimaler Umweltbelastung (null CO2-Emissionen), sondern bietet dem Verbraucher gleichzeitig eine organische Verpackung (ohne Kunststoff) und ein organisches Qualitätsprodukt, an. Die Lieferung mit minimaler Umweltbelastung vom First bis zum Last Mile zu anbieten, gehört zum ersten Ziel. Dies ist die grösste Herausforderung und NU ist motiviert, sie zu meistern. NU bietet Qualitätsprodukte, die so weit wie möglich von lokalen Produzenten geliefert werden, nach dem Fair-Trade- Prinzip und die das Land respektieren und gute Produkte anbauen, zu fairen Preisen für alle!

Vertrauensvolle Beziehungen sind die wesentlichen Grundlagen von Natürlich Unverpackt. 

Wir tun unser Bestes Zwischenhändler zu vermeiden und nehmen Kontakt mit den Produzenten auf. Das bedeutet viel Zeit und Aufwand, aber wir machen dies gerne für unseren Kunden. Wir gehen vor Ort und prüfen die Rohstoffe, die Arbeitsbedingungen und bauen ein Vertrauensverhältnis zu den Eigentümern auf. Wir evaluieren die Möglichkeit, den Transport durch die Schaffung von Synergien mit anderen Lieferanten zu optimieren. All dies, um die Preise niedrig zu halten. Wir sehen mit eigenen Augen, was biologischer, biodynamischer oder auch nur natürlicher Anbau bedeutet, welche Analysen durchgeführt werden und welche Massnahmen ergriffen werden, um das Produkt intakt zu halten. Der Preis, den wir auf den Markt bringen, hält sich in Grenzen, wenn man an die hohe Qualität des Produktes denkt. Wir antizipieren, treiben Innovationen und passen uns dem Wandel an. Wir wollen anders sein, besser.

Unsere Werte

EXZELLENZ   

Wir wollen nur das Beste für unseren Kunden: ein Nachhaltiges, faires und herrvorragendes Produkt. Wir bestreben die EXCELLENZ.

LEIDENSCHAFT

Unsere Kunden stehen an erster Stelle. Wir machen unsere Arbeit mit LEIDENSCHAFT.

VERTRAUEN

VERTRAUEN für das gute Zusammenleben. 

AGILITÄT

Wir machen es agil; wir antizipieren, treiben kreativ Innovationen und passen uns dem Wandel an. Je stärker die Welt digitalisiert wird, desto mehr sehnen wir uns als Menschen im Zentrum dieses neuen Wandel. Ein New Work mit Humanisierung.

WIR SUCHEN DAS BESTE UND WOLLEN MIT IHNEN EHRLICH SEIN.

Heutzutage kaufen wir so viele Dinge, von denen wir trotz des Bio-Siegels nicht wirklich etwas wissen. Gerade in der Lebensmittelindustrie ist die Liste der Inhaltsstoffe oft lang und unverständlich. Wir wollen Klarheit schaffen und vom ersten Tag an ehrlich zu Ihnen sein.

Deshalb wählen wir unsere Lieferanten nicht im Internet aus, sondern reisen bei vielen zu ihnen, schauen ihnen in die Augen, lassen uns ihre Zertifikate und neuesten Bio-Analysen zeigen, gehen auf die Felder und verkosten ihre Produkte vor Ort.

Für uns ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, denn wir wollen für die Waren, die wir an unsere Verbraucher verkaufen, verantwortlich sein. 

Deshalb erklären wir dem Kunden immer alle Inhaltsstoffe genau, erzählen Ihnen etwas über ihre Herkunft und klären Ihnen über die Vor- und auch die Nachteile auf. Von uns erfahren Sie, alles was wir über den Produkt kennen. Ob in unseren Newslettern, in unseren Blogbeiträgen, in den sozialen Medien oder in unserem Podcast.

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder zu uns haben, ist immer jemand aus unserem Team da, um sie persönlich zu beantworten und Sie zu beraten.

Wir unterstützen vor allem kleine Produzenten und  wir versuchen, ihnen über unsere Plattform deren Produkte zu verkaufen. Wir wollen, dass alles Sinn macht, von der Beschaffung über die Produktion bis hin zum Versand und Recycling unserer Behälter. Wir entwickelten Konzepte wie die Wiederverwendung von Bio-Gemüsegläsern, die einmal gewaschen, wiederverwendet werden können.

Ihre Produkte kommen in recycelten Kartons und per klimaneutralem Versand zu Ihnen. Wenn Sie Ihre Produkte verbraucht haben, können die leeren Gläser gerne an uns zurückschicken. 

Es ist unser Wunsch, dass Sie genau wissen, was Sie von uns bekommen und dass Sie uns vertrauen.