Spello, der Gemeinde wo die Olivenholz Produkte produziert werden - 100% Italien

Spello, der Gemeinde wo die Olivenholz Produkte produziert werden - 100% Italien
Spello ist eine kleine Stadt in Umbrien, im Zentrum Italiens, in der Provinz Perugia, inmitten atemberaubender Landschaften und antiker Gebäude. Es umschließt nicht nur ein kunsthistorisch reiches Dorf, sondern auch die Geschichte der Künstler jener Zeit. Pinturicchio ist der Name, den "Bernardino di Betto" in der Geschichte erlangte, während er ursprünglich "Bernardinus Pictoricius" genannt wurde, weil er schon in jungen Jahren zu arbeiten begann.
 
Mit einer Bevölkerung von mehr als 8.000 Einwohnern ist Spello in einen wirklich aussergewöhnlichen naturalistischen Kontext eingebettet, mit seinen sanften, mit Olivenbäumen bedeckten Hügeln und seiner üppigen Vegetation, und stellt ausserdem ein leuchtendes Beispiel für die antike und gegliederte umbrische Geschichte dar, die viele Jahrhunderte vor Christus begann. Für die Liebhaber der Kunst, der Kultur und der typischen Ruhe des Zentrums von Italien, stellt Spello das ideale Ziel dar, wo man ein paar Tage Urlaub verbringen kann.

Das Gebiet von Spello ist übersät mit römischen Ruinen, Zivilgebäuden und Kirchen, die von den vielen historischen und politischen Ereignissen zeugen, deren Protagonisten Umbrien im Laufe der Jahrhunderte war. Der unterste Teil der Stadt ist noch immer auf einer Länge von fast zwei Kilometern von dem antiken System der perfekt erhaltenen römischen Mauern umgeben und geschützt.

Ganz in der Nähe befindet sich Arte legno, das mit viel Liebe Produkte aus dem reinen Olivenholz der Gegend, aber auch aus Olivenbäumen aus Süditalien herstellt.

Dieses Unternehmen fertigt seit zwei Generationen mit Professionalität und Leidenschaft einzigartige und besondere Objekte an. Geschickte Kunsthandwerker modellieren mit ihrer Erfahrung und Meisterschaft das kostbare Olivenholz und lassen so einzigartige Stücke entstehen, die im täglichen Leben nützlich sind.

Arte Legno hatte das Bedürfnis, das neue Sortiment durch die Verwendung neuer Materialien wie Keramik und Stoff zu bereichern. Daraus entstand die Linie "Olive", in der sich Keramik und Stoff treffen und eine Atmosphäre von hoher Handwerkskunst hervorrufen. Sie führen ihre Arbeit mit Leidenschaft aus und glauben, dass das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie ihren Kunden die Liebe zum handgefertigten Objekt vermitteln konnten.

Sie haben uns überzeugt! Ihre Produkte sind ganz natürlich, ohne chemische Kleber und 100% italienisch.


Einen Kommentar hinterlassen