Skip to main content

FAQ

FAQ (abfüllen von Waschmittel)

Regionale, unverpackte und fair trade Produkte für einen Schritt in Richtung nachhaltiges Leben.

Nachfüllung der Reinigungs- und Waschmittel

 

Ich habe mein Produkt aufgebraucht, was nun?

Die letzten Tropfen Waschmittel bzw. Reinigungsmittel sind aufgebraucht, deine Flasche ist leer. Schicke sie zurück in den Kreislauf! Anstatt diese wegzuwerfen, kannst du sie wieder auffüllen oder zurückgeben.

 

Wie kommt der leere Behälter wieder zu uns zurück?

Du hast folgende Möglichkeiten:

1)    Bei Standard-Lieferungen:
Du legst die leere Flasche in unsere weisse Mehrwegtasche, die du mit deiner Bestellung erhalten hast. Die Mehrwegtasche deponierst du nun in deinem Milchkasten und lässt die Bändel raushängen. So kann der Pöstler die Tasche am nächsten Tag mitnehmen. 

2)   Bei Premium-Lieferungen: 
Dir ist nicht nur das Waschmittel, sondern auch das Mehl und die Pasta ausgegangen?
Bestell die Sachen neu und gib dem Velokurier bei der Übergabe deine leeren Behälter mit.

3)   Weitere Möglichkeiten: 
Du bringst deine leeren Behälter zu den folgenden Abgabestationen:

Muttenz: Foto Smile, Rössligasse 1, 4143 Muttenz (Öffnungszeiten Di – Fr 14 – 18 Uhr)

Münchenstein: A. + F. Alfarano, Bottmingerstrasse 10, 4142 Münchenstein (Sammelbehälter jederzeit zugänglich)

Dort werden die Behälter gesammelt und kommen schliesslich wieder zu uns. 

 

Weitere Abgabestationen/Depots sind in Planung. Falls du Lust und Interesse hast als weitere Abgabestation/Depot zu fungieren, kannst du dich gerne via Mail bei uns melden, um weitere Informationen zu erhalten.

4)   Abgabe im Store:
Du kommst während unseren Öffnungszeiten direkt zu uns in den Store und lässt deine von Behälter von unserem Team wieder auffüllen.


Was muss ich tun damit die Flasche neu aufgefüllt wird?

Bestelle in unserem Online-Shop das gewünschte Refill-Produkt und die entsprechende Versandart. Schon bald hast du die Ware bei dir zu Hause.

Was sind die Vorteile des Wiederauffüllens? 

Du sparst mehrere grosse Plastikflaschen ein, die du nicht neu kaufen musst. Dies tust du, indem du über einen langen Zeitraum immer dieselbe Flasche verwendest. Zudem ist der Preis für die Nachfüllung etwas günstiger. 


 

Bekomme ich immer den gleichen Behälter?

Ja, auf der Flasche findest du deine Kundennummer, d.h. dein Behälter bleibt immer derselbe.

 

Muss ich angeben welche Variante ich wähle oder einen Retourschein drucken, um den Behälter zurückzuschicken?
Nein, du kannst den Behälter wie es dir beliebt zurücksenden und brauchst keinen Retourschein. Wichtig: Die Nachfüllung des gewünschten Produktes musst du im Online-Shop bestellen.

Kann ich mehrere Flaschen gleichzeitig im Kreislauf haben?
Ja, das ist kein Problem. Du kannst mehrere Produkte bei uns bestellen.

Soll ich die Flasche auch zurückschicken, wenn ich nicht mehr nachbestellen will? 

Die Behälter der Linie Sonett musst du nicht zurückschicken und du kannst sie fachgerecht entsorgen.

Die Behälter der Linie Uni Sapon darfst du uns zurückschicken. Diese werden vom Produzenten eingesammelt, fachgerecht gereinigt und wieder in den Kreislauf gesetzt.

Wir danken dir dafür!