Ernte 2020: Das neue BIO Olivenöl ist da! Dies Mal dazu auch das Monocultivar PERANZANA

Ernte 2020: Das neue BIO Olivenöl ist da! Dies Mal dazu auch das Monocultivar PERANZANA

Wir bieten unser Bio Natives Olivenöl Extra CORATINA und neu auch das Monocultivar PERANZANA welches süsser ist. Peranzana ist ein leicht fruchtiges, kaltgepresstes natives Olivenöl extra, das nur aus Peranzana-Oliven gewonnen wird, einer der bekanntesten Sorten Apuliens. Der süsse und delikate Geschmack macht dieses Extra Virgine zur idealen Zutat, um Tartar, gedünsteten Fisch, rohen Fisch, weißes Fleisch und delikate Saucen zu verfeinern. Das Olivenöl Monocultivar Peranzana besticht durch seinen besonders milden und klaren Geschmack und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Für seine hervorragende Qualität wurden dem Monocultivar Peranzana drei Blätter von Gambero Rosso, der Presidio Slow Food und vier Tropfen von Bibenda verliehen. 

Olivenöl ist ein Klassiker in der mediterranen Küche. Mit unserem Olivenöl vereinen wir exquisiten Geschmack mit guter Qualität und nachhaltigem Genuss. Unser reinsortiges Bio-Olivenöl von «Il Rosone» wird in unterschiedlichen Glasflaschen zum Nachfüllen angeboten. Olivenöl sollte in keinem Haushalt fehlen. Als gesundes Lebensmittel zum Verfeinern von Salaten und Hauptspeisen eignet sich unser Olivenöl für warme und kalte Speisen aller Art. Das Olivenöl von Il Rosone, welches aus vollreifen Oliven gewonnen wird, überzeugt durch seine einzigartige Qualität und unser Konzept von wiederverwendbaren Behältern. Das Bio Extra Vergine Olivenöl aus Italien, das wir nach dem Prinzip „Kaufen, Essen, Füllen“ vertreiben, wird von unserem Partner Il Rosone hergestellt. Zum Kochen, Backen oder Verfeinern von Salaten eignet sich das Olivenöl hervorragend.

Damit wir mit dem Olivenöl nicht nur den Konsumenten, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun, verwenden wir die Flaschen und Kanister, in denen das Öl transportiert wird, wieder. Nachdem es aufgebraucht wurde, können die Kunden die Behälter retournieren. Wir sorgen dann dafür, dass sie gründlich gereinigt und desinfiziert werden, damit sie im Anschluss wieder befüllt werden können. Das hat auch Vorteile für treue Kunden: Wer einmal eine Flasche erworben hat und sie wiederverwenden möchte, zahlt beim nächsten Auffüllen lediglich das Öl, nicht aber eine weitere Flasche. Selbstverständlich können Sie auch Ihre persönliche Flasche bei uns im Shop auffüllen lassen.

Benefits

Olivenöl wird traditionell als Speiseöl verwendet. Es besitzt jedoch sehr viele gute Eigenschaften, die einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben. Olivenöl kann neurodegenerativen Erkrankungen vorbeugen und den Blutdruck senken. Es verbessert die Kalziumabsorption und eignet sich hervorragend zur Vorbeugung und Behandlung von Arthritis und Osteoporose. Olivenöl enthält die Vitamine: E, K, Betacarotin und ist reich an krebsbekämpfenden Substanzen: Phenole, Polyphenole und Flavonole. Ausserdem enthält es wichtige Mineralien wie Kalium, Natrium, Kalzium, Zink und Eisen.

"Natives Olivenöl extra" oder "Extra Vergine"?

Ausserhalb von Italien nennt man ein "Extra Vergine di oliva" (extra jungfräulich) "Natives Olivenöl extra". Die höchste Qualitätsstufe ist "Extra vergine di oliva".

Die Eigenschaften eines Extra Vergine sind:

  • mit mechanischem Verfahren produziert 
  • Extraktion erfolgt "kalt" (max. 27° C), damit wichtige Nährstoffe nicht verloren gehen 
  • Säuregehalt 0.8% pro 100g Olivenöl mit diesen Merkmalen bezeichnet man einen Extra Vergine di oliva 
  • Trübes, klares oder naturreines Öl sind kein Indikator um herauszufinden, ob ein Olivenöl hochwertig ist. Es hängt davon ab, wie fein es gefiltert wurde. Die Fragen die man sich stellen sollte, um herauszufinden ob es gut ist, sind:

Ist das Olivenöl fruchtig? Ist das Olivenöl herb, bitter? Ist der Geschmack im Abgang leicht scharf?Wenn die Antworten auf diese Fragen Ja sind, dann ist das Olivenöl qualitativ hochwertig.

Welches Olivenöl ist besser? Das Olivenöl aus Italien, Griechenland oder Spanien?

Das ist nicht entscheidend. Uns ist es wichtig, den Lieferant zu besuchen und kennenzulernen. Man erkennt dann sofort, ob hinter dem Produkt, ein vertrauenswürdiger Betrieb steht oder nicht. Überzeugen Sie sich selbst vom Geschmack unseres hochwertigen Bio-Olivenöls mit einem unschlagbaren Literpreis.

Einen Kommentar hinterlassen