Kostenfreier Versand ab CHF 95 Bestellwert! Kostenfreier Versand ab CHF 95 Bestellwert!

Unterschied zwischen Olivenöl und nativem Olivenöl extra

Unterschied zwischen Olivenöl und nativem Olivenöl extra

Natives Olivenöl extra wird per Gesetz durch mechanische Extraktion gewonnen und hat einen Säuregehalt von weniger als 0,8 %.

Ein natives Olivenöl extra hat einen niedrigen Säuregehalt, weil die Ölmühle für seine Herstellung nur gesunde Oliven verwendet hat, die nicht gelitten haben. Wenn die Oliven von Insekten befallen oder durch Witterungseinflüsse beschädigt sind, liefern sie ein Öl mit höherem Säuregehalt.

Auf dem Etikett muss garantiert sein, dass das Öl seine Eigenschaften bis zu dem auf der Flasche angegebenen Verfallsdatum beibehält!

Das Verfallsdatum ist von grundlegender Bedeutung, denn es ist die Grenze, die von denjenigen eingehalten werden muss, die Öle in Flaschen abfüllen. Bis zum Ablauf des Verfallsdatums behält das Öl die auf dem Etikett angegebenen chemischen und organoleptischen Eigenschaften bei.

Einen Kommentar hinterlassen